Retoure

Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Rückgabe von Sendungen, die Sie per Postpaket erhalten haben:

Bitte verpacken Sie den Artikel, den Sie zurücksenden wollen, vollständig und zusammen mit eventuell beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Am einfachsten ist es den ausgefüllten Rücksendeschein, den Sie mit jeder Bestellung erhalten (entweder im Paket oder als Brief) ebenfalls mit in das Paket zu legen. Dieser Rücksendeschein gilt für uns als Erklärung des Widerrufs. Sie können aber auch gerne die von uns zur Verfügung gestellten Muster-Widerrufsformulare nutzen.

Sollte Ihnen ein Artikel einmal nicht gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich problemlos und auf unsere Kosten zurücksenden.

Zum Generieren eines Rücksendeetiketts wählen Sie Ihren präferierten Paketdienstleister aus. So einfach geht's:

Wählen Sie einen Paketdienstleister (DHL oder Hermes) aus, mit dem Sie Ihre Retoure zurücksenden möchten, indem Sie auf einen der untenstehenden Buttons klicken:

DHL-Retourenportal:

1. Füllen Sie bitte alle Formularfelder aus und klicken Sie auf "Weiter".
2. Klicken Sie auf "PDF öffnen und drucken" um das Retouren-Etikett auszudrucken.
3. Kleben Sie das ausgedruckte Etikett auf Ihr Paket und geben Sie es bei der nächsten Postfiliale oder Packstation ab.
oder
1. Füllen Sie bitte alle Formularfelder aus und klicken Sie auf "Weiter".
2. Zeigen Sie den QR-Code auf Ihrem Smartphone in Filialen der Deutschen Post, DHL Paketshops, an den meisten DHL Packstationen oder Ihrem DHL Zusteller vor. DHL druckt das Label für Sie aus.


Hermes Retouren-Portal:

1. Füllen Sie bitte alle Formularfelder aus. Im Feld "Kundenreferenz" tragen Sie bitte die Auftragsnummer ein und klicken auf "Retourenschein erstellen".
2. Öffnen Sie das PDF, indem Sie in der Auswahl es mit dem Browser öffnen, mit einer bereits installierten Software öffnen (z. B. Adobe Acrobat) oder die Datei auf Ihrem Computer speichern und danach öffnen, um das Retouren-Etikett auszudrucken.
3. Kleben Sie das ausgedruckte Etikett auf Ihr Paket und geben Sie es beim nächsten Hermes Paketshop ab.


Ein Retouren-Etikett können Sie auch gerne über unseren Kundenservice anfordern.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass wir leider keine unfrei an uns zurückgesendeten Retouren annehmen können.

Den Einlieferungsschein bewahren Sie bitte gut auf, da er Ihnen als Nachweis für die Rücksendung dient.


Rückgabe von Sendungen, die Sie per Spedition erhalten haben:

Am einfachsten und unkompliziertesten ist eine Rückgabe von Speditionssendungen möglich, wenn Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail über Ihren Rückgabewunsch informieren:


Wir veranlassen dann für Sie die Abholung der Ware.