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Zahlung und Lieferung

Zahlung und Lieferung

Zahlungsarten

Wir überlassen Ihnen die Wahl, wie Sie bezahlen möchten.

Sie können aus nachfolgenden Zahlungsarten wählen:

  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Nachnahme

Rechnung:

Zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, abzüglich der Beträge von eventuellen Rücksendungen ganz einfach per Überweisung.

Unsere Bankverbindungen:

LOBERON GmbH

  • Sparkasse Nürnberg
    IBAN: DE 8476 0501 0100 1222 3335
    BIC: SSKN DE77

  • oder
  • VR Bank Neumünster
    IBAN: DE 92 2129 0016 0000 3225 50
    BIC: GENODEF1NMS

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung Ihe Kunden- und Rechnungsnummer im Verwendungszweck an, damit wir die Zahlung Ihrem Kundenkonto zuordnen können. Schicken Sie uns bitte kein Bargeld und keine Schecks. Bei Verlust können wir dafür leider keine Haftung übernehmen.
Für einen Kauf auf Rechnung ist eine entsprechende Bonität Voraussetzung.

Kreditkarte:

Bei Loberon können Sie online mit Ihrer Mastercard, VISA oder American Express bezahlen. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie im Bestellprozess eine Prüfziffer eingeben.

Mastercard und VISA: Sie finden die dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte (Die letzten drei Ziffern im oder beim Unterschriftenfeld)

American Express: Sie finden die vierstellige Prüfziffer auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte (Die vier kleinen Ziffern neben der Kartennummer)

Bei Bezahlung mit der Kreditkarte erfolgt die Belastung der Kreditkarte jeweils mit Versendung der Ware.

Paypal:

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Zahlungsart PayPal nur bei Artikeln mit einer maximalen Lieferzeit von zwei Wochen zur Verfügung steht.

  • Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
  • Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben und die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt, stehen Ihnen die nachfolgenden Zahlarten zusätzlich zur Verfügung:

Nachnahme:

Bei Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie den fälligen Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung direkt bei der Lieferung an den Zusteller.

Bitte beachten Sie:
Die Post erhebt zusätzlich zum Nachnahmebetrag eine Einzahlungsgebühr von 3,90 EUR, bei Sperrgütern beläuft sich der Betrag auf 6,90 EUR.
Eine Lieferung per Nachnahme ist leider nur bei Lieferung an eine Festlandadresse möglich.

In Monatsraten:

Bezahlen Sie Ihren Einkauf einfach und bequem in kleinen monatlichen Raten.
Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Jetzt bestellen - später bezahlen
  • Feste, kleinere, monatliche Raten
  • in 4, 8 oder 12 Monatsraten Wunschlaufzeit

Ratentabelle

Beispiel für Ratenzahlung in 4 Monatsraten mit Lieferung innerhalb Deutschlands:

  • Erhalt der Ware: 01.03.
  • Barzahlungspreis: 500.- EUR
  • Versandkosten: 6,95 EUR
  • Gesamtkreditbetrag: 506,95 EUR
  • Nominalzinsatz: 11,49%
  • Eff. Jahreszins: 12,12%
  • monatlicher Zinsaufschlag: 0,60%
  • Vertragslaufzeit: 01.03. bis 01.06.

So errechnen Sie den Teilzahlungspreis (von Ihnen zu zahlender Gesamtbetrag mit Zinsen): Gesamtkreditbetrag x Aufschlag x Anzahl der Monate : 100 = Zinsen/Zinsaufschlag

Angewendet für das Beispiel: 506,95 EUR x 0,60 x 4 : 100 = 12,17 EUR

Der Teilzahlungspreis beträgt damit 506,95 EUR + 12,17 EUR = 519,12 EUR

Sie müssen folgende Zahlungen leisten:

  • 1. Rate bis 01.03.: 129.78 EUR
  • 2. Rate bis 01.04.: 129.78 EUR
  • 3. Rate bis 01.05.: 129.78 EUR
  • 4. Rate bis 01.06.: 129.78 EUR

Bei Teilzahlung wird der erste Monatsbetrag 30 Tage nach Erhalt der Ware fällig, die weiteren jeweils einen Monat später. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Loberon. Sie haben das Recht Ihren Kredit jederzeit vollständig oder teilweise vorzeitig zurückzuzahlen. Zinsen werden nur auf den Barzahlungspreis verlangt. Für einen Ratenkauf ist eine entsprechende Bonität Voraussetzung.

Lieferung

Versandkosten

Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

Für die Lieferung berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,95 EUR innerhalb Deutschlands und innerhalb Österreichs pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Bei Sperrgutartikeln mit diesem Kennzeichen berechnen wir Speditionskosten pro Lieferadresse in Höhe von 32,95 EUR innerhalb Deutschlands bzw. 59,95 EUR innerhalb Österreichs zusätzlich zu den Versandkosten.

Die Versandkostenpauschale und der Aufschlag für die Sperrgut-Lieferung fallen auch dann nur einmal pro Bestellung an, wenn aus technischen Gründen in mehreren Sendungen geliefert wird.

Bei Zahlung per Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands möglich) wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 3,90 EUR fällig. Sie bezahlen diese Gebühr in bar bei Erhalt der Ware direkt an den Zusteller. Bei Sperrgutartikeln mit diesem Zeichen beträgt die Gebühr 6,90 EUR. Dieser Betrag ist ebenfalls vor Ort direkt an den Zusteller zu entrichten. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

Wie wird geliefert?

Wir liefern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie innerhalb der Republik Österreich. Lieferungen in andere Länder sind leider nicht möglich. Die Lieferung erfolgt mit Paketdienst oder Spediteur. Vorbehaltlich abweichender Informationen zu der jeweiligen Ware im Online-Shop oder bei Beginn des Bestellvorgangs, erfolgt die Lieferung von mit Paketdienst versandten Waren in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen), die Lieferung von per Spediteur versandten Waren (mit diesem Kennzeichen ) in der Regel innerhalb von 7 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss. Alle Preise sind Endpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche deutsche Umsatzsteuer. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir pro Bestellung eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,95 EUR innerhalb Deutschlands und innerhalb Österreichs. Bei Sperrgutartikeln mit diesem Kennzeichen berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten Speditionskosten pro Lieferadresse innerhalb Deutschlands in Höhe von 32,95 EUR, innerhalb Österreichs 59,95 EUR.

Die Lieferung erfolgt bis in die Wohnung, jedoch ohne Montage. Ausgenommen Inselzustellung: hier erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante.

Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Rückgabe von Sendungen, die Sie per Postpaket erhalten haben:

Bitte verpacken Sie den Artikel, den Sie zurücksenden wollen, vollständig und zusammen mit eventuell beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Am einfachsten ist es den ausgefüllten Rücksendeschein, den Sie mit jeder Bestellung erhalten (entweder im Paket oder als Brief) ebenfalls mit in das Paket zu legen. Dieser Rücksendeschein gilt für uns als Erklärung des Widerrufs. Sie können aber auch gerne die von uns zur Verfügung gestellten Muster-Widerrufsformulare nutzen.

Kleben Sie den vorgedruckten Rücksendeaufkleber, den Sie als Anlage zu Ihrer Rechnung erhalten haben, auf das Paket. Falls Sie keinen Rücksendeaufkleber mehr haben, können Sie diesen gerne bei unserer Kundenservice anfordern. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein der Post gut auf, da er Ihnen als Nachweis für die Rücksendung dient. Sollten Sie den Rücksendeaufkleber zum jeweligen Auftrag bereits verwendet haben bitten wir Sie die Rücksendung zu frankieren und uns den Zahlungsbeleg zuzusenden. Die entstandenen Kosten für die Rücksendung per DHL erstatten wir Ihnen gerne zurück.

Sollte ein Artikel, den Sie per Post erhalten haben und retournieren möchten zu sperrig sein, dann wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice. Wir organisieren dann eine Abholung des Artikels bei Ihnen zu Hause.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass wir leider keine unfrei an uns zurückgesendeten Retouren annehmen können.


Rückgabe von Sendungen, die Sie per Spedition erhalten haben:

Am einfachsten und unkompliziertesten ist eine Rückgabe von Speditionssendungen möglich, wenn Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail über Ihren Rückgabewunsch informieren:


Wir veranlassen dann für Sie die Abholung der Ware.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten