Zahlungsarten
Wir überlassen Ihnen die Wahl, wie Sie bezahlen möchten.
Sie können aus nachfolgenden Zahlungsarten wählen:
- Rechnung
- Kreditkarte
- Paypal
- Vorkasse
- Ratenzahlung
Rechnung:
Zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, abzüglich der Beträge von eventuellen Rücksendungen ganz einfach per Überweisung.
Unsere Bankverbindung:
LOBERON GmbH
- Sparkasse Nürnberg
IBAN: DE84 7605 0101 0012 2233 35
BIC: SSKN DE77
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung Ihre Kunden- und Rechnungsnummer im Verwendungszweck an, damit wir die Zahlung Ihrem Kundenkonto zuordnen können. Schicken Sie uns bitte kein Bargeld und keine Schecks. Bei Verlust können wir dafür leider keine Haftung übernehmen.
Für einen Kauf auf Rechnung ist eine entsprechende Bonität Voraussetzung.
Kreditkarte:
Bei Loberon können Sie online mit Ihrer Mastercard, VISA oder American Express bezahlen. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie im Bestellprozess eine Prüfziffer eingeben.
Mastercard und VISA: Sie finden die dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte (Die letzten drei Ziffern im oder beim Unterschriftenfeld)
American Express: Sie finden die vierstellige Prüfziffer auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte (Die vier kleinen Ziffern neben der Kartennummer)
Bei Bezahlung mit der Kreditkarte erfolgt die Belastung der Kreditkarte jeweils mit Versendung der Ware.
Seit 01.Januar 2021 ist die PSD2 (Payment Service Directive 2) für die
Abwicklung von Kreditkartenzahlungen innerhalb des europäischen
Wirtschaftsraums im Internet verpflichtend, welches Bezahlen im Internet
sicherer macht. LOBERON setzt für die sogenannte „starke
Kundenauthentifizierung“ (SCA) das 3D Secure 2-Verfahren ein. Es ist
daher möglich das weitere Eingaben erforderlich sind, wie z. B. PushTan
oder 3D-Secure-Code, um die Zahlung mit der Kreditkarte erfolgreich und
sicherer abschließen zu können. Sollte dies für Ihre Kreditkarte noch
nicht freigeschalten sein, dann können Sie dies in Ihrem Online-Banking-Bereich prüfen oder bei Ihrer Bank beantragen.
Paypal:
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Zahlungsart PayPal nur bei Artikeln mit einer maximalen Lieferzeit von zwei Wochen zur Verfügung steht.
- Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
- Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Vorkasse:
Sie zahlen innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung per Überweisung im Voraus. Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware versendet. Sie erhalten nach der Bestellung eine E-Mail zum Bestelleingang und eine separate E-Mail mit allen Angaben, die Sie für die Begleichung Ihrer Rechnung benötigen.In Monatsraten:
Bezahlen Sie Ihren Einkauf einfach und bequem in kleinen monatlichen Raten.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Jetzt bestellen - später bezahlen
- Feste, kleinere, monatliche Raten
- in 4, 8 oder 12 Monatsraten Wunschlaufzeit
Beispiel für Ratenzahlung in 4 Monatsraten:
- Erhalt der Ware: 01.09.
- Barzahlungspreis: 500.- EUR
- Versandkosten: 6,95 EUR
- Gesamtkreditbetrag: 506,95 EUR
- Nominalzinsatz: 11,49%
- Eff. Jahreszins: 12,12%
- monatlicher Zinsaufschlag: 0,59%
- Vertragslaufzeit: 01.09. bis 01.12.
So errechnen Sie den Teilzahlungspreis (von Ihnen zu zahlender Gesamtbetrag mit Zinsen): Gesamtkreditbetrag x Aufschlag x Anzahl der Monate : 100 = Zinsen/Zinsaufschlag
Angewendet für das Beispiel: 506,95 EUR x 0,59 x 4 : 100 = 11,96 EUR
Der Teilzahlungspreis beträgt damit 506,95 EUR + 11,96 EUR = 518,91 EUR
Sie müssen folgende Zahlungen leisten:
- 1. Rate bis 01.09.: 129.73 EUR
- 2. Rate bis 01.10.: 129.73 EUR
- 3. Rate bis 01.11.: 129.73 EUR
- 4. Rate bis 01.12.: 129.72 EUR
Bei Teilzahlung wird der erste Monatsbetrag 30 Tage nach Erhalt der Ware fällig, die weiteren jeweils einen Monat später. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Loberon. Sie haben das Recht Ihren Kredit jederzeit vollständig oder teilweise vorzeitig zurückzuzahlen. Zinsen werden nur auf den Barzahlungspreis verlangt. Für einen Ratenkauf ist eine entsprechende Bonität Voraussetzung.
Zahlungshinweise:
Kredit: Teilzahlungskauf. Es besteht ein Widerrufsrecht.
Bei Zahlung in Raten wird der erste Teilbetrag, die weiteren Beträge jeweils 30 Tage später.
Sie haben das Recht, Ihren Kredit jederzeit ganz oder teilweise vorzeitig zurückzuzahlen. Auf Verlangen haben Sie das Recht unentgeltlich eine Kopie des Kreditvertragsentwurfs zu erhalten. Diese Bestimmung gilt nicht, wenn wir zum Zeitpunkt der Beantragung nicht zum Abschluss eines Kreditvertrages mit Ihnen bereit sind. Wir werden Sie unverzüglich und unentgeltlich über das Ergebnis einer Datenbankabfrage unterrichten, wenn ein Kreditvertrag aufgrund einer solchen Abfrage abgelehnt wird. Dies gilt nicht, wenn eine entsprechende Unterrichtung durch die Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft untersagt ist oder den Zielen der öffentlichen Ordnung.
Lieferung
Versandkosten
Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?
Für die Lieferung berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,95 EUR innerhalb Deutschlands pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Bei Sperrgutartikeln mit diesem Kennzeichen berechnen wir Speditionskosten pro Lieferadresse in Höhe von 49,95 EUR innerhalb Deutschlands zusätzlich zu den Versandkosten.
Die Versandkostenpauschale und der Aufschlag für die Sperrgut-Lieferung fallen auch dann nur einmal pro Bestellung an, wenn aus technischen Gründen in mehreren Sendungen geliefert wird.
Wie wird geliefert?
Wir liefern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Wünschen Sie eine Lieferung nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Italien, Belgien oder Polen bestellen Sie bitte unter loberon.at, loberon.ch, loberon.fr, loberon.it, loberon.be, loberon.nl. oder loberon.pl. Die Lieferung erfolgt mit Paketdienst oder Spediteur. Die Lieferzeit finden Sie auf der Produktdetailseite. Alle Preise sind Endpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche deutsche Umsatzsteuer. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir pro Bestellung eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,95 EUR innerhalb Deutschlands. Bei Sperrgutartikeln mit diesem Kennzeichen berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten Speditionskosten pro Lieferadresse innerhalb Deutschlands in Höhe von 49,95 EUR.
Die Lieferung erfolgt jeweils bis in die Wohnung (jedoch ohne Montage), sofern die örtlichen Gegebenheiten hierfür geeignet sind. Eingänge oder Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass die Artikel ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz getragen werden können. Ausgenommen ist die Inselzustellung: hier erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante.
Wird Ihr Eigentum bei der Auslieferung von Speditionsware oder Postware beschädigt, wenden Sie sich bitte an die ausliefernde Spedition oder das ausliefernde Posttransportunternehmen. Die Regulierung von Schäden am Eigentum findet direkt zwischen dem Kunden und der Spedition bzw. Posttransportunternehmen statt. Gerne unterstützt der LOBERON-Kundenservice Sie zusätzlich bei der Klärung der Sache.
Wie sende ich eine Bestellung zurück?
Rückgabe von Sendungen, die Sie per Postpaket erhalten haben:
Bitte verpacken Sie den Artikel, den Sie zurücksenden wollen, vollständig und zusammen mit eventuell beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Am einfachsten ist es den ausgefüllten Rücksendeschein, den Sie mit jeder Bestellung erhalten (entweder im Paket oder als Brief) ebenfalls mit in das Paket zu legen. Dieser Rücksendeschein gilt für uns als Erklärung des Widerrufs. Sie können aber auch gerne die von uns zur Verfügung gestellten Muster-Widerrufsformulare nutzen.
Kleben Sie den vorgedruckten Rücksendeaufkleber, den Sie als Anlage zu Ihrer Rechnung erhalten haben, auf das Paket. Falls Sie keinen Rücksendeaufkleber mehr haben, können Sie diesen gerne bei unserer Kundenservice anfordern. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein der Post gut auf, da er Ihnen als Nachweis für die Rücksendung dient. Sollten Sie den Rücksendeaufkleber zum jeweiligen Auftrag bereits verwendet haben bitten wir Sie die Rücksendung zu frankieren und uns den Zahlungsbeleg zuzusenden. Die entstandenen Kosten für die Rücksendung per DHL erstatten wir Ihnen gerne zurück.
Sollte ein Artikel, den Sie per Post erhalten haben und retournieren möchten zu sperrig sein, dann wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice. Wir organisieren dann eine Abholung des Artikels bei Ihnen zu Hause.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass wir leider keine unfrei an uns zurückgesendeten Retouren annehmen können.
Rückgabe von Sendungen, die Sie per Spedition erhalten haben:
Am einfachsten und unkompliziertesten ist eine Rückgabe von Speditionssendungen möglich, wenn Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail über Ihren Rückgabewunsch informieren:
- 04321 - 85 33 66 33 (Mo-So von 7:30 bis 20:00 Uhr)
- service@loberon.de